Diese Stelle ist besetzt.
Teamlead Online Marketing E-Commerce (f/m/d)
HAMBURG
Auftragsnr.: T477133
Das Unternehmen
Unser Kunde ist Teil eines weltweit agierenden Modekonzerns und vertreibt seine Produkte sowohl stationär als auch online in nahezu 21 Ländern. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum im Bereich E-Commerce und sucht daher Unterstützung in Form eines Teamleads Online Marketing E-Commerce (m/w/d) für das HQ in Hamburg.
Positionsbeschreibung
Der Bereich Online Marketing zeichnet sich durch eine hohe Dynamik aus. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die strategische Entwicklung und Umsetzung innovativer Online Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung sowie zur Steigerung der Conversion Rate. Dies erreichen Sie über die Kanäle SEA, SEO, Affiliate Marketing, Retargeting, Social Media und Display.
Insbesondere verantworten Sie und Ihr Team die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Online Marketing Maßnahmen und die daraus resultierende kontinuierliche Optimierung der allgemeinen Customer Journey. Die Durchführung von Tests und deren Bewertung, die Weiterentwicklung von Tracking- und Reportingsystemen sowie die Einführung neuer Tools gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Neben dem notwendigen Skillset und Erfahrungen im Online Marketing besitzen Sie einen guten Geschäftssinn und erkennen, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens hinter den ausgewerteten Daten verbergen, entdecken Zusammenhänge und fördern den Dialog darüber im Team. Da Sie mit dem gesamten Marketing-Team kommunizieren und Aufgabenbereiche teilweise ineinanderfließen, denken Sie interdisziplinär und sehen alle Marketingmaßnahmen in ihrem Zusammenhang.
Benefits
Unser Kunde wächst aktuell überdurchschnittlich stark im Bereich E-Commerce, was reichlich Raum für Initiative und Mitwirkung im weiterführenden Auf- und Ausbau des Bereiches bietet. Entsprechend attraktiv sind die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Marketing-Teams sowie die Konditionen, die das Unternehmen bieten kann.
Anforderungen
Für diese spannende Rolle bringen Sie entweder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Steuerung unterschiedlicher Online Marketing Kanäle, sowie über erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung.
In Ihrem Alltag agieren Sie proaktiv und sind ebenso kommunikativ wie durchsetzungsfähig. Neben analytischen Fähigkeiten besitzen Sie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen mit einer Affinität zu einem hochdynamischen Umfeld der Modebranche. Dazu beherrschen Sie die englische Sprache mündlich wie schriftlich gut.
Bewerbung an:
Daria Safronova
4Talents GmbH
Osterfeldstraße 83
22529 Hamburg
Tel.:
040 – 182 905 40
E-Mail:
kontakt@4-talents.de