Diese Stelle ist besetzt.
Senior Online Marketing Manager SaaS (f/m/d)
Düsseldorf
Auftragsnr.: T477160
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im B2B Finanzmanagement, das über eine umfassende und hoch skalierbare Cloud basierte SaaS-Lösung zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation von Zahlungsverkehr und Kontoprozessen verfügt. Zu den Zielkunden zählen Konzerne sowie global aufgestellt Unternehmen mit relevanter Größe.
Für die weitere Expansion sowie weiteres Wachstum suchen wir dich – einen erfahrenen Senior Online Marketing Manager B2B (f/m/d) mit best case internationaler Erfahrung.
Positionsbeschreibung
Als Senior Online Marketing Manager SaaS (f/m/d) übernimmst du die führende Rolle in der Definition und Umsetzung der weltweiten B2B Online Marketing Aktivitäten. Du verwaltest das digitale Marketingbudget, verantwortest die Website Optimierung sowie die Website Analyse, anhand der du die Marketinginvestitionen optimierst. Stets mit dem Ziel des optimalen ROI vor Augen.
Die Analyse und Aussteuerung der Kampagnen über alle Kanäle (SEO, SEA, E-Mail, LinkedIn u.w.) sowie die Koordination der Cross-Channel-Maßnahmen (in Abstimmung mit anderen Abteilungen) zählen maßgeblich zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit dem Sales Team zusammen, das die durch deine erfolgreichen Maßnahmen eintreffende Leads übernimmt und ausbaut.
Herausforderungen
In der Funktion des Senior Online Marketing Manager B2B (f/m/d) bildest du die Speerspitze eines weltweit wachsenden Unternehmens mit extrem fortschrittlichen, Cloud basierten Lösungen im SaaS Umfeld.
Du arbeitest direkt mit dem Management Team zusammen und wirkst hautnah an nächsten Wachstumsstufen des Unternehmens mit, das sich bereits international in seinem Marktsegment behaupten kann.
Anforderungen
Du bist Experte im B2B Performance Marketing, bringst Erfahrung aus dem SaaS Umfeld mit und verfügst über praktische Erfahrung in der Akquise großer Unternehmen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im B2B Online Marketing.
Zudem verfügst du über eine starke hands-on Mentalität und bringst nachweisliche Erfolge in der Ausweitung von Marketingaktivitäten mit. Ferner besitzt du die Fähigkeit, Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Du verstehst es, in alle Richtungen selbstbewusst zu kommunizieren und deine Ideen durchzusetzen.
Sehr gutes Englisch ist aufgrund der internationalen Verantwortung ein Muss.
Bewerbung an:
Thomas Kühnlenz
4Talents GmbH
Osterfeldstrasse 83
22529 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de