Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Performance Marketing Manager (f/m/d)
Berlin
Auftragsnr.: T477193
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein auf europäischer Ebene agierendes Unternehmen aus dem Bereich Lifestyle & Beauty, das seine Produkte sowohl stationär als auch online in 8 verschiedenen Ländern anbietet. Vor allem im E-Commerce wächst das Unternehmen stetig und sucht daher deine Digitalexpertise, um das Team im Bereich Performance Marketing an relevanter Stelle zu verstärken.
Dein Aufgabenbereich
Der Bereich Online Marketing zeichnet sich durch eine hohe Dynamik aus. Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung innovativer Online Marketing Kampagnen zur Steigerung der Conversion Rate. Deine Ziele erreichst du durch gezielte Maßnahmen in den Kanälen SEA, Facebook & Instagram (Social Media Advertising), E-Mail-Marketing und Amazon als Marketplace.
Als Stratege im Ring übernimmst du zudem den Ausbau des Online-Performance-Marketings. Hier kümmerst du dich um die Verwaltung der Budgetplanung und der Kampagnen-KPIs. Du entwickelst und optimierst die Customer Journey sowie kanalübergreifende Aktivitäten der Marken-, Produkt- und Werbekampagnen auf Basis eines optimalen Sales Funnel. Von der Awareness bis zur Conversion.
Ferner analysierst du Kampagnenstrategien der wichtigsten Wettbewerber, um neue Trends zu identifizieren und die sich daraus ableitbaren Potenziale auszuschöpfen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit allen internen Teams ist eine sichere Kommunikation ausschlaggebend für diese Position.
Das erwartet dich
Unser Kunde wächst YOY überdurchschnittlich stark im Bereich E-Commerce. Das bietet reichlich Raum für Initiative und Mitwirkung im weiterführenden Auf- und Ausbau des Bereiches. Entsprechend attraktiv sind die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb dieses Marketing-Teams.
Das bringst du mit
Für diese Position verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing oder E-Commerce Management oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing und bringst Know-How in den Fachbereichen Online-Marktplätze, SEO/SEA und Social Media Advertising mit.
Ebenfalls hast du schon mit Tools wie Google Analytics sowie Tools im Bereich Marketing Automation gearbeitet. Analytische Kennzahlen bilden die Grundlage für deine Entscheidungen, Funnel Management & Conversion Rates gehören zu deinem daily Job. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für diese Position relevant.
Bewerbung an:
Robin Denker
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de