Diese Stelle ist besetzt.
Senior SEA Specialist (f/m/d)
Das Unternehmen
verfügt über eine innovative, cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung (Saas), die in Handwerksbetrieben aller Gewerke gefragt ist und eingesetzt wird. Innerhalb dieser Branche ist das Unternehmen einer der erfolgreichsten Cloud-Software-Anbieter der DACH-Region.
Mit einer abgeschlossenen Series-A-Finanzierung sowie sehr guten Umsatzzahlen im Gepäck steht weiterem Wachstum nichts im Weg. Jetzt fehlst lediglich du als wertvolle Ergänzung des Teams, um den Bereich SEA intern auf ein nächstes Level zu heben.
Dein Aufgabenbereich
Als Senior SEA Specialist (f/m/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Suchmaschinenwerbekampagnen (B2B) zur Steigerung der Leadgenerierung. Du erstellst innovative und effektive Kampagnen, identifizierst relevante Keywords, erstellst ansprechende Anzeigentexte und optimierst die Gebote. Dabei hast du kontinuierlich die Leistung deiner laufenden Kampagnen im Blick, analysierst die entsprechenden Daten im Google Ads Konto und triffst datengesteuerte Entscheidungen zur Optimierung von Anzeigen, Keywords und Geboten. Begriffe wie Suchintention, PPC, Conversion und ROI sollten keine Fremdwörter für dich sein.
Um deine Ziele zu erreichen, analysierst du natürlich auch die SEA-Strategien von Wettbewerbern und entwickelst daraus ggf. eigene erfolgreiche Kampagnenideen, sofern dies zielführend erscheint.
Du verwaltest dein SEA-Budget (relevant 6-stellig/Jahr) effizient und sorgst für eine maximale Rendite aus den Investitionen. Das Budget bietet zudem Spielraum, um mit Mut und Verstand neue Maßstäbe zu setzen und so über den Wettbewerb hinaus zu wachsen. Im Kontext deiner Position arbeitest du selbstverständlich mit weiteren klugen Köpfen im Marketing- und Sales-Team zusammen.
Stellentitel:
Senior SEA Specialist (f/m/d)
Ort:
Hannover / Remote
Auftragsnr.:
T477242
Beginn:
ab sofort oder schnellstmöglich
Art & Dauer:
Vollzeit & unbefristet
Was erwartet dich
- eine Festanstellung in einem innovativen Unternehmen mit flexiblen Arbeitsstrukturen
- eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und ein Jobrad
- Start-up Spirit, gepaart mit professionellen Strukturen und Prozessen
- viel Freiraum, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln
- die Möglichkeit, direkt auf Entscheidungen einzuwirken
- regelmäßige Firmen- sowie Teamevents, ein Kickertisch, eine Dartscheibe, eine Tischtennis-Platte, gemeinsames Grillen und vieles mehr für abwechslungsreiche Pausen (alles kann, nichts muss)
- eine flexible Homeoffice-Regelung und die Möglichkeit, 2x im Jahr für mehrere Wochen mit anderen Kolleg*innen bezahlte Workation zu zelebrieren (Portugal lässt grüßen)
- eine angenehme und kollegiale Zusammenarbeit, die auch außerhalb der Arbeitszeit gepflegt wird
Was bringst du mit
- nachgewiesene Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen, idealerweise mit Erfahrung im B2B / SaaS
- fundierte Kenntnisse in der Verwendung von SEA-Tools und -Plattformen wie Google Ads, Google Analytics, Keyword-Planer, Tag Manager bspw.
- exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in zielführende Strategien umzuwandeln
- starke Kenntnisse in der Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse
- Erfahrung in der Verwaltung von SEA-Budgets und dem Erreichen von KPIs
- Deutschkenntnisse (Level C1)
Bewerbung an:
ROBIN DENKER
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de