Account Manager (f/m/d)
Unser Partner
verfügt über eine Marketing-Intelligence-Plattform (SaaS), mit der Marketing-Teams Daten plattformübergreifend sammeln, modellieren, visualisieren und analysieren können. Daraus resultierend wird die Effektivität von Marketingmaßnahmen bestimmt und es werden intelligente, datenbasierte Empfehlungen abgeleitet.
Das HQ befindet sich in Europa. Weitere Niederlassungen und Teams arbeiten global verteilt. Eingebettet in ein professionelles Team fehlst lediglich du als Account Manager (f/m/d) am Standort Hamburg, um die Verantwortung für eine der wachstumsstärksten Regionen (DACH) zu übernehmen.
Dein Aufgabenbereich
In der Position des Account Managers (f/m/d) bist du Teil des Sales Teams und verantwortest einen entscheidenden Teil des Umsatzwachstums, indem du bestehende Accounts (Mid-Market- & Enterprise-Kunden) innerhalb der DACH-Region weiter ausbaust.
Dein daily doing:
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- Du erweiterst das Netzwerk zu neuen Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern innerhalb bestehender Accounts, um die Kundenbindung zu stärken und Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten zu identifizieren.
- Du verstehst die Kundenbedürfnisse und entwickelst überzeugende Business Cases, indem du die eigenen Produkte mit den strategischen Zielen des Kunden in Einklang bringst.
- Du erkennst Abwanderungsrisiken und planst Maßnahmen (Churn Prevention), um Kunden wieder einzubinden und Herausforderungen anzugehen.
- Du gehst aktiv auf deine Kunden zu und präsentierst Produktneuheiten.
- In Zusammenarbeit mit Customer Success überblickst du die effiziente Verwaltung der Vertragsverlängerungen und stehst in regelmäßigem Austausch mit deinen Kunden, um potenzielle Abwanderungs- und Downsell-Risiken zu minimieren.
- Du verhandelst deine Deals eigenständig, wenn es um Verlängerungen, New Business oder die Erweiterung von Verträgen geht.
Stellentitel:
Account Manager (f/m/d)
Ort:
Hamburg
Auftragsnr.:
T477262
Beginn:
ab sofort oder schnellstmöglich
Art & Dauer:
Vollzeit & unbefristet
Was erwartet dich
Die Company bietet dir eine breite Palette an Benefits, die finanzielle, gesundheitliche und soziale Aspekte abdecken. Dazu zählen u.a. ein Aktienoptionsprogramm, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Beratungsmöglichkeiten zur privaten Krankenversicherung, Einkommensschutz uvm.
Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsprogrammen und die finanzielle Förderung von Sport- und Wellnessangeboten, um Körper und Geist fit zu halten.
Deine Skills
- Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Account Management im B2B Umfeld (SaaS, MarTech, Marketing Intelligence, AdTech o.ä. Umfelder).
- Du verfügst über einen ausgeprägten kaufmännischen Scharfsinn und die Fähigkeit, Upsell- und Cross-Sell-Möglichkeiten zu erkennen.
- Effektives Geschick im Verhandeln von Verträgen und Preisen zeichnet dich aus, um für beide Seiten vorteilhafte Ergebnisse zu erzielen.
- Du hast deine Umsatzziele im Blick und verstehst es, dich eigenständig zu organisieren, um deine sowie auch Teamziele gemeinsam zu erreichen.
- Nachweislich starke Leistungsergebnisse und -orientierung.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bewerbung an:
THOMAS KÜHNLENZ
4Talents GmbH
Osterfeldstrasse 83
22529 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de