Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.
B2B Product Manager (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477216
Das Unternehmen
Unser Kunde ist als europaweit aufgestelltes Unternehmen führend in den Bereichen Marketingtechnologie und Consumer Engagement. Mit Standorten in Deutschland, UK, Spanien und Italien agiert das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren an der Spitze eines wachstumsstarken Marktsegments.
Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen B2B Product Manager (f/m/d).
Dein Aufgabenbereich
Als B2B Product Manager (f/m/d) agierst du als Schnittstelle zwischen FMCG-Geschäftskunden (Marken & Hersteller), Einzelhandelspartnern (LEH, Drogerieketten, Elektronikfachhandel usw.), den kaufmännischen Teams sowie den lokalen Entwicklerteam in DE, ES, IT & UK.
Folgende Aufgaben gehören in dieser Position zu deinem daily doing:
- Du verantwortest B2B orientierte Produkte, die FMCG-Unternehmen und Einzelhändlern in ganz Europa einen echten Vorteil bringen.
- Du gestaltest den Erfolg der B2B-Lösungen, die unser Kunde für FMCG-Unternehmen und Einzelhändler bereitstellt.
- Du treibst Produktstrategien und langfristige Visionen zur Entwicklung erstklassiger digitaler Produkte voran.
- Die Erstellung von Business Cases, die Projektideen zur Produktentwicklung rechtfertigen sowie die kommerzielle Sicherstellung neuer Produkte und Produktverbesserungen gehören zu deinen Aufgaben.
- Du hast ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und bist in der Lage, diese entsprechend zu bewerten, zu analysieren und in entsprechende Maßnahmen und Produkte umzusetzen.
- Das Verwalten, Verarbeiten und Analysieren großer Datensätze zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten ist dein tägliches doing.
- Zudem hast du Spaß daran, Probleme zu lösen und bist in der Lage dich als Markenvermarkter zu verstehen.
Was dich erwartet
Das Unternehmen ist im europäischen Umfeld Marketingtechnologie & Consumer Engagement führend aufgestellt und verfügt über klassische sowie digitale Marketingtechnologien, um seinen Kunden hervorragende Kampagnenergebnisse zu liefern. Ein Datenschatz, den du in dieser neu geschaffenen Position maßgeblich „heben“ kannst und sollst, bietet dir ungeahnte Möglichkeiten in der Entfaltung deiner neuen Herausforderung.
Neben flachen Hierarchien erwartet dich eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden europäischen Team. Ein wertschätzendes Miteinander, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und aktive Mitbestimmung zählen definitiv zu den Stärken des Teams.
Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible & geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub uvm. bieten dir eine gelebte Work-Life-Balance.
Was bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position mit.
Du kennst dich mit Analyse-Tools (z.B. Tableau) bestens aus und hast idealerweise Kenntnisse in Workflow-Tools. Du bringst Neugierde für (digitale) FMCG-/Einzelhandelsprodukte und die Zukunft von Shopping und Martech mit. Deine analytischen Fähigkeiten, deine Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Entscheidungsfreudigkeit zeichnen dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse Runden dein Profil ab.
Bewerbung an:
kerstin ortwerth
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de