Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Customer Consultant (f/m/d)
Das Unternehmen
Mit über 20 Jahren Erfahrung in einem wachstumsstarken Marktsegment ist unser Kunde europaweit führend in den Bereichen Marketingtechnologie und Consumer Engagement. Die Unternehmensphilosophie konzentriert sich auf ganzheitliche Shopper Activation – von der initialen Idee über die strategische Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung und Abrechnung. Mit Niederlassungen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien und Italien hat das Unternehmen eine Vorreiterrolle in diesem dynamischen Markt.
Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung des B2B Customer Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Consultant (f/m/d).
Dein Aufgabenbereich
Als Customer Consultant (f/m/d) fungierst du als Bindeglied zwischen FMCG-Geschäftskunden (Marken & Hersteller) und Einzelhandelspartnern (LEH, Drogerieketten, Elektronikfachhandel etc.). Deine täglichen Aufgaben umfassen:
- Bearbeitung eingehender Kampagnenanfragen von FMCG-Geschäftskunden, wie z. B. Couponing- oder Marketingaktionen, und Erfassung aller relevanten Daten im Warenwirtschaftssystem.
- Aktive Betreuung der FMCG- und Einzelhandelspartner als erster Ansprechpartner.
- Begleitung beider Seiten bei der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Erfolgsmessung von Abverkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen, mit Fokus auf aktives Multi-Projektmanagement.
- Professionelle Reaktion auf Kundenanfragen und -beschwerden, wobei du stets souverän, auch in schwierigen Situationen, agierst.
- Durch Learning-on-the-Job übernimmst du stetig weiterführende Verantwortung und setzt Projekte mehr und mehr eigenständig um.
- Einbringung von Kreativität und proaktive Mitwirkung an der Optimierung und Harmonisierung interner sowie externer Prozesse in Richtung der Kunden.
Stellentitel:
Customer Consultant (f/m/d)
Ort:
Hamburg
Auftragsnr.:
T477250
Beginn:
ab sofort oder schnellstmöglich
Art & Dauer:
Vollzeit & unbefristet
Was erwartet dich
Tauche ein in ein dynamisches Team, das sich in einem aufstrebenden Markt bewegt. Neben flachen Hierarchien erwartet dich eine fesselnde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden europäischen Team. Das Unternehmen pflegt eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ermöglicht aktiv Mitgestaltung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird durch Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible und geregelte Arbeitszeiten sowie großzügige 30 Tage Urlaub gefördert.
Entfalte nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten, sondern auch deine Persönlichkeit in einem Umfeld, das deine Entwicklung fördert. Unser Kunde bietet nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch eine Fülle von Zusatzleistungen:
- Bezuschusste Mitgliedschaft im E-Gym oder Beitrag Jobrad: Setze auf eine aktive Lebensweise und profitiere von einem Zuschuss zur Mitgliedschaft im E-Gym oder finanziellen Vorteilen durch die Nutzung eines Jobrads.
- Deutschlandticket-Zuschuss: Flexibilität ist wichtig. Mit einem Zuschuss für dein Deutschlandticket unterstützt unser Kunde deine Mobilität und Flexibilität im Arbeitsalltag.
- Babbel-Business Training: Investiere in deine berufliche Weiterentwicklung. Nutze die Unterstützung für Babbel-Business Training und verbessere deine Sprachkenntnisse für eine erfolgreiche Karriere.
- Altersvorsorge: Plane für die Zukunft. Profitiere von Angeboten zur Altersvorsorge und gestalte eine finanziell stabile Zukunft dank der Initiative unseres Kunden.
- Lunch-Mittwoch: Schaffe Raum für informellen Austausch. Jeden Mittwoch lädt unser Kunde dich zu gemeinsamen Mittagessen ein – eine Gelegenheit, zu entspannen und die Teambindung zu stärken.
- Yoga-Donnerstag: Für deine mentale und körperliche Gesundheit. Teilnahme an Yoga-Sessions am Donnerstag, um die nötige Balance im Arbeitsalltag zu finden.
Was bringst du mit
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden und Projekten im B2B
- vor allem solltest du Spaß am Umgang mit Kunden haben
- du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrung in PowerPoint & Excel
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Feingefühl, erfolgreich im Team zu arbeiten
- du arbeitest selbständig und bist ein Organisationstalent
- du hast eine hohe Affinität zur Digitalisierung
- da das Unternehmen Teil einer europäischen Gruppe ist, helfen dir gute Englischkenntnisse für den länderübergreifenden Austausch
Bewerbung an:
Stefanie Franzen
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de