Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Director CRM & Digitalstrategie (f/m/d)
Berlin
Auftragsnr.: T477190
Das Unternehmen
Unser Kunde ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Marke, Innovation und (Digitale) Transformation. Das Kollektiv aus erfahrenen Business-Experten bietet seinen Kunden Beratungsleistung, um zukunftsgerichtete Marken, Online-/Offline-/Omnichannel-Plattformen, Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Der Kunde bietet eine agile Umgebung für Führungskräfte und Mitarbeiter, die den Zukunftserfolg von Unternehmen maßgeblich mitgestalten wollen.
Um das Wachstum und den bisherigen Erfolgskurs weiterhin zielführend zu verfolgen, suchen wir dich als Director CRM & Digitalstrategie (f/m/d) zur Verstärkung der kollektiven Kompetenzen.
Dein Aufgabenbereich
In dieser Position entwickelst du integrierte digitale Marketing- und CRM-Strategien, die sich sowohl durch kreative als auch wirtschaftliche Exzellenz auszeichnen. Du bewertest betriebswirtschaftliche Kennzahlen deiner Kunden und leitest Maßnahmen ab, die das Wachstum bestehender und zukünftiger Geschäftsfelder sicherstellen.
Im daily doing bedeutet das:
- Du führst den Kunden in die nächste Phase des Kundenbeziehungsmanagements ein, indem du bestehende CRM-Strukturen analysierst (oder diese gänzlich neu aufsetzt) und die relevanten Kennzahlen für den Erfolg definierst
- Du setzt weitreichende KPI-Frameworks im Customer-Relationship-Management auf und sorgst dafür, dass diese umgesetzt und erfüllt werden
- Du konzipierst Loyalitätsprogramme, erstellst Kundenprofile und -segmente und leitest daraus eigenständig Zukunftskonzepte für deine Kunden ab
- Du übersetzt Marketing- und Vertriebskennzahlen in den jeweiligen Business-Kontext (Markt- und Branchenentwicklung, Zukunftsprognosen, Zielgruppendefinition, politische Dynamiken und Trends etc.)
- Personalverantwortung für (Senior) Consultants und Junioren
Das erwartet dich
- Die Chance, deine Ideen in die Tat umzusetzen und aktiv mitzugestalten
- Eine 4-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu regelmäßigen Homeoffice-Einsätzen
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Regelmäßiger interner Wissensaustausch
- BAV, Jobrad, Jobticket
- 6 Wochen Urlaub
Das bringst du mit
Idealerweise bringst du einen starken Background im Bereich CRM/ Kundenbindungsprogramme mit und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition. Vorzugsweise auf Seiten einer Strategieberatung, einer Agentur oder auf Unternehmensseite.
Fachlich verfügst du über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Plattformen sowie deren Implementierung im Gesamtkontext von Unternehmensarchitekturen. Du hast ein Auge für Details und die Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu arbeiten. Ferner solltest du eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen haben, gepaart mit einem sehr guten Verständnis für gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge.
Persönlich punktest du mit empathischem und sicherem Auftreten. Du hast den Drive, Verantwortung zu übernehmen und deine Projekte voranzutreiben. Gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations- und Verhandlungsgeschick steht deinem Traumjob nichts mehr im Weg!
Last but not least verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bewerbung an:
stefanie franzen
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de