Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Leitung digitale Produktentwicklung (f/m/d)
Südwestdeutschland / Remote
Auftragsnr.: T477178
Das Unternehmen
Unser Kunde zählt zu den renommierten Medienhäusern Deutschlands, die sich der Herausforderung der voranschreitenden Digitalisierung stets offensiv stellen. Durch stetige Produktinnovationen und Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Online-Services gestaltet man den digitalen Wandel aktiv und bleibt produktseitig stets am Puls der Zeit.
Ohne die besten Köpfe im Team kann jedoch keine Innovation stattfinden. Daher suchen wir dich zur konsequenten Weiterentwicklung der eigenen Digitalprodukte & Strategien in der neu geschaffenen Position der Leitung digitale Produktentwicklung (f/m/d).
Positionsbeschreibung
Als Leitung digitale Produktentwicklung (f/m/d) verantwortest du die Weiterentwicklung bestehender und neuer KPIs sowie die Weiterentwicklung der Bereiche Subscriptions, Abo-Modelle und Paid Content.
Folgende Aufgabengebiete zählen zu deinen Aufgaben:
- du verantwortest die strategische und konzeptionelle Entwicklung der Produkte im Lesermarkt
- mit gutem Gespür für Journalismus, Technologie und Marketing schaffst du neue Gewohnheiten bei den Abonnenten und trägst damit zu einem nachhaltigen und wachsenden Abo-Geschäft bei
- du führst ein Team von Product Ownern, Entwicklern und Designern, um die Produkte konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer auszurichten
- gezielt übernimmst du die Rolle eines Product Owners mit der Verantwortung für das wachstumsstarke journalistische Angebot der eigenen Online Portale
- für dieses Produkt optimierst du fortlaufend den Conversion-Funnel, entwickelst Produkt-Roadmaps und schreibst User Stories
- in der Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Technik, Redaktion, Vermarktung und Geschäftsführung behältst du den Überblick und weißt, welcher Stakeholder wann involviert werden muss
Das bietet dir das Unternehmen
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- die Chance, deine Ideen in die Tat umzusetzen und Wachstumsfelder aktiv mitzugestalten
- eine offene Unternehmenskultur und ein hochmotiviertes, aufgeschlossenes Team
- strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit (inklusive etablierter Homeoffice-Lösungen)
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Schulungen, Weiterbildungen, Teilnahme an Messen / Events / Konferenzen etc.)
- 30 Tage Urlaub
- BAV, Jobrad, Jobticket
- regelmäßige Teamevents
Anforderungen
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit deinen Kenntnissen in agilem und klassischem Projektmanagement sorgst du für Verbindlichkeit, Geschwindigkeit und Qualität im Ergebnis
Du verfügst über sehr gutes konzeptionelles und technisches Verständnis im Hinblick auf digitale Produkte und bringst Berufserfahrung im Bereich Online-Produkte (Subscription modeling u.w.) mit. Du bist geübt darin, verfasste Strategien in konkrete Entwicklungsschritte zu übersetzen und kannst deren Ergebnisse wiederum verständlich an deine Stakeholder kommunizieren. Du nimmst den direkten Kontakt mit Kunden stets als Gelegenheit, mehr über deren Nutzerbedürfnisse und -probleme zu erfahren und kannst diese in Chancen für den eigenen Verantwortungsbereich übersetzen.
Last but not least bist du ein inspirierender und kommunikationsstarker Teamplayer (f/m/d) mit einer ausgeprägten Zielorientierung, Kreativität, hoher Eigenmotivation und der Begeisterung für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
Bewerbung an:
Thomas kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de