Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien, die darauf abzielen, Markenbekanntheit zu steigern.
weiterlesenPotenziale erkennen und fördern
Leistungsbereitschaft nachhaltig steigern
Was treibt Menschen wirklich an, einen bestimmten Job auszuüben?
Motive treiben uns an, sie versorgen uns mit der notwendigen Handlungsenergie und sind damit die Wurzel dessen, was uns zum Handeln bewegt.
Indem wir uns mit den Motiven und Werten beschäftigen, die unserem Verhalten zugrunde liegen, schaffen wir die Brücke zwischen dem Verstehen von Verhalten von Menschen und zielgerichteten Entscheidungen vor diesem Hintergrund.
Es geht hierbei um eine möglichst frühzeitige Antwort auf die Frage, wie Menschen und Aufgabe optimal zueinander passen – ob in der Personalauswahl, in der persönlichen Entscheidungsfindung oder der beruflichen Weiterentwicklung.
So gelingt es, sich selbst und andere besser zu verstehen, den Umgang mit sich und anderen zu optimieren und aus den getroffenen Entscheidungen zu profitieren
EINSATZ DER MPA IM RECRUITING
Motivbasierte Personalauswahl für eine individualisierte und treffsichere
Besetzung Ihrer Positionen
Wie finde ich die passenden Mitarbeiter*innen und wie kann ich diese langfristig an mein Unternehmen binden?
SCHRITT I: Analyse der zu besetzenden Stelle
Wir analysieren die zu besetzende Stelle hinsichtlich ihrer „Motivationsauslöser“. In Abstimmung mit der Personalabteilung, Vorgesetzten und den möglichen Teammitgliedern erarbeiten wir ein motivationales Sollprofil der zukünftigen Position.
SCHRITT I: Analyse der zu besetzenden Stelle
Wir analysieren die zu besetzende Stelle hinsichtlich ihrer „Motivationsauslöser“. In Abstimmung mit der Personalabteilung, Vorgesetzten und den möglichen Teammitgliedern erarbeiten wir ein motivationales Sollprofil der zukünftigen Position.
SCHRITT II: Analyse der Bewerber*innen
Auf die Vorauswahl bezüglich der fachlichen und kompetenzorientierten Eignung für die zu besetzende Position folgt die Analyse der Bewerber*innen mittels der MotivationsPotenzial-Analyse MPA.
SCHRITT II: Analyse der Bewerber*innen
Auf die Vorauswahl bezüglich der fachlichen und kompetenzorientierten Eignung für die zu besetzende Position folgt die Analyse der Bewerber*innen mittels der MotivationsPotenzial-Analyse MPA.
SCHRITT III: Abgleich der Motivationspotenziale
Abschließend wird das erarbeitete Sollprofil der zu besetzenden Stelle mit der MPA der Bewerber*innen abgeglichen, um eine größtmögliche Überschneidung zwischen Anforderung und Motivationspotenzialen zu erreichen.
SCHRITT III: Abgleich der Motivationspotenziale
Abschließend wird das erarbeitete Sollprofil der zu besetzenden Stelle mit der MPA der Bewerber*innen abgeglichen, um eine größtmögliche Überschneidung zwischen Anforderung und Motivationspotenzialen zu erreichen.
Dieser Check schafft Sicherheit bei der Entscheidung für oder gegen eine/n Kandidaten/in und ermöglicht im Anschluss zudem einen individuell angepassten Einarbeitungsprozess. Die Berücksichtigung der Motivationspotenziale (und der Werte) des/der neuen Mitarbeiters/in ist dabei auch für die zukünftige Führungskraft von hoher Bedeutung.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Ziel: Es geht immer darum, das Verhalten von Menschen besser zu verstehen und Entscheidungen vor diesem Hintergrund zielgerichtet treffen zu können.
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