Diese Stelle ist besetzt. Es werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.

Manager CRM & Marketing Automation (f/m/d)

Das Unternehmen

Das familiengeführte Unternehmen zählt zu den größten Bekleidungshändlern in Deutschland. Mit dem Verkauf von Damen- und Kindermode im Einzelhandel sowie im E-Commerce verzeichnet man Jahr für Jahr stetiges Wachstum. Vor allem in den digitalen Kanälen und durch eine moderne O2O-Strategie.
Für den weiteren Ausbau der digitalen Kanäle suchen wir einen erfahrenen Manager CRM & Marketing Automation (f/m/d) mit dem Fokus auf die Kanäle Newsletter- und App-Marketing.

Dein Aufgabenbereich

Mit dem Fokus auf die digitale Kundenkommunikation gestaltest du eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft den Dialog mit den Kunden*innen über die Kanäle Newsletter und App. Du verantwortest die Planung, die Strategie, das Budget sowie die Steuerung der Dialogmarketing-Aktivitäten. Dabei unterstützten dich ein Team von 2 Personen sowie eine externe Agentur in der operativen Umsetzung der E-Mail-Marketing-Kampagnen. Natürlich solltest du dennoch bereit sein, bei Peaks auch selbst mit Hand anzulegen.

Die Definition von Zielgruppen, die Selektion und Bereitstellung entsprechender Daten für unterschiedliche Dialogmarketing-Kampagnen sind relevante Bestandteile dieser Position. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Bewertung der Effizienz laufender Kampagnen sowie deren stetige Optimierung. Du analysierst die Kundenbasis und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, die die Kundenloyalität und das Kundenwachstum steigern. Kampagnen werden im Sinne eines umfangreichen Customer Lifecycle Managements gestaltet, in Zusammenarbeit mit den Bereichen CRM, Performance Marketing und Business Intelligence / Data Management.

Neben den dafür notwendigen analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Direktmarketing besitzt du einen guten Geschäftssinn und erkennst, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens hinter den ausgewerteten Daten verbergen. Du erkennst Zusammenhänge und besprichst diese mit dem Team und anderen Schnittstellen, um die Effizienz der Methoden zu gewährleisten.

Bewerbung an:

Tom Kühnlenz

4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

E-Mail:
kontakt@4-talents.de

Empfehlen
Share
Getagged in

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: kontakt@4-talents.de
Telefon: 040 - 182905 40